Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2005

Goldene Konfirmation am 28. Mai 2005


Als vierte im Reigen der Jubelkonfirmationen feierten die „Goldenen Konfirmanden“ einen Gottesdienst zum Gedenken an ihre Konfirmation vor 50 Jahren am 28. Mai.

Die Goldkonfirmanden 2005Es ist schon eine recht große Gruppe gewesen, die da noch zusammen kommen konnte.
Hatten wir bei den Konfirmationsge- denkgottesdiensten zuvor größtenteils kaltes Wetter, so war es an diesem Tag einmal drückend heiß. Dies und der Umstand, daß die Gruppe sehr groß war, hat uns dann auf den Einzug in die Kirche verzichten lassen. Jeder suchte ein kühles Plätzchen.

Über dem Gottesdienst stand das Wort aus dem Propheten Jeremia „Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Wegen der Vorzeit, welches der gute Weg sei.“


Dazu gehören nun schon auch die Wege, die die Jubilare selbst zurückgelegt haben. Auf sie zurückzublicken und dort die Führung Gottes zu erkennen, wurden sie ermutigt ebenso, wie auch fernerhin ihre Herzen und Sinne auf Gott auszurichten, der sie bis zu diesem Tag bewahrt hat und auch in Zukunft für sie da sein will und ihr Vertrauen wünscht.

Dazu gebe ihnen allen Gott seinen Segen!