Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2006

Goldene Konfirmation am 20. Mai 2006



Die Goldkonfirmanden 2006

In diesem Jahr feierten die „Goldenen Konfirmanden“ ihren Gottesdienst zum Gedenken an ihre Konfirmation vor 50 Jahren am 20. Mai.

War die Gruppe der Jubilare schon im vergangenen Jahr recht groß, so setzten die heurigen „Goldenen“ noch eins obendrauf: um die 70 von 108 einstigen Konfirmanden versammelten sich zum festlichen Gottesdienst.

In diesem Jahr nun regnete es an diesem Tag und auch mit warmem Wetter wurden wir nicht eben verwöhnt. Aber so ist das nun einmal.
Jedenfalls verzichteten wir heuer aus diesem Grund auf einen Einzug in die Kirche, wie wir es gern gemacht hätten.

Nach dem Gottesdienst begaben wir uns noch unter leichtem Dauerregen an den „Grünen Rasen“, um dort einen Kranz niederzulegen und vermittels dessen mit einem kurzen Gebet derjenigen zu gedenken, die aus der Konfirmandengruppe von damals bereits aus diesem Leben abgerufen wurden.

Den Jubilaren wünschen wir für ihren weiteren Lebensweg Gottes Frieden in die Herzen und Segen auf ihren Wegen!