Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2006

Diamant Konfirmation am 27. Mai 2006


Die Diamantkonfirmanden 2006Der Wonnemonat Mai zieht – unab­hängig vom Wetter – offenbar auch Jubelkonfirmanden zur einstigen Be­kenntnisstätte.
Obwohl die Jugendlichen früher in Ruhla bereits an Palmarum konfirmiert wurden, ist der April doch deutlich zu winterlich in der Ruhl, so daß der Mai als Feiermonat geeigneter erscheint. Jedoch, bei der Wetterentwicklung wird sich wohl zukünftig eher noch der Juni als Monat der Jubelfeiern etablieren

Am 27. Mai jedenfalls feierten die Diamantkonfirmanden als dritte Jubiläums-Gruppe ihre Konfirmation vor 60 Jahren mit einem Gottesdienst in ihrer Konfirmationskirche.

Im Gottesdienst wurde auch der großen Zahl bereits verstorbener Klassenkameraden gedacht. Mit Dankbarkeit haben die Jubilare die Gnade Gottes gefeiert, in dessen Händen wir geborgen sind im Leben und im Sterben.

Nun wünschen wir den Jubilaren Gottes Segen und Frieden für die kommenden Jahre.

Pfarrer Reuther