Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2006

Gnaden Konfirmation am 6. Mai 2006


Das hat die Ruhl wohl schon lange nicht mehr erlebt, wenn denn überhaupt je zuvor: Anfang Mai war es, da trafen sich die Konfirmanden des Jahrganges 1936, um ihr Jubiläum mit einem Gottesdienst zu feiern!

Die Gnaden Konfirmanden 2006

Nach 70 Jahren (!) haben sich die rüstigen Jubilare auf den Weg gemacht, um die Gnaden Konfirmation zu feiern. Und wie man sieht, hat sich unser Herr so darüber gefreut, daß er zum Fest den Sonnenschein dazu schenkte.

Denn nach so langer Zeit ist es gut, Gott für die geschenkten Jahre zu danken.
Immerhin waren es noch 14 Jubilare von ehemals freilich 152 Konfirmanden, die sich in der Concordia-Kirche trafen und anschließend zum Kaffee-Plausch auf der „Hutzelhöhe“.

Nun wünschen wir den Jubilaren Gottes Segen und Frieden für die Zeit, die ihnen noch geschenkt ist.

Pfarrer Reuther

Foto: Michael Westphalen, Ruhla