Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2006

Taufe am 2. Juli 2006


RonjaZuweilen gründen die Wurzeln tief in der alten Heimaterde. Und so geht es natürlich auch manchen Rühlern.

Der kleine Erdenbürger, der in unserer schönen Winkelkirche St. Concordia am 2.7. getauft wurde, ahnte davon freilich nichts, aber seinen Eltern verdankt er es, in dieser in Deutschland einzig- artigen Kirche getauft worden zu sein.

Denn der Vater stammt aus Ruhla und die Trauung der Eltern fand im vergangenen Jahr gleichfalls in St. Concordia statt.
So wird also die Verbundenheit zu unserer Stadt in der Familie von Ronja, auf diesen Namen wurde der Täufling getauft, weitertradiert.

Unsere Kirchgemeinde freut sich darüber und unsere Segenswünsche begleiten Ronja und ihre Familie auf ihrem weiteren Lebensweg.