Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2007

Kinderbibelwoche in Ebersdorf bei Lobenstein
vom 22. bis 26. Oktober 2007



Unsere fünf Tage vom 22. bis 26. Oktober begannen mit der Zugfahrt von Wutha nach Lobenstein, die wir ohne Probleme zurücklegten. Als wir angekommen waren, wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt, in denen wir uns gleich häuslich niederließen.
 

Am Montagabend kam der Mönch Franz und führte uns in das Thema ein. Frau Kutter hatte sich für dieses Jahr die Bearbeitung der viel Elemente „Erde, Wasser, Luft und Feuer“ ausgesucht. Franz hat uns dann jeden Tag eines der Elemente vorgestellt.
 

Am Dienstagmorgen war die „Erde“ an der Reihe und nachmittags waren wir dann auf dem Reiterhof. Am Abend haben wir Natur- und Sandbilder gemacht! Mittwoch war das Element „Wasser“ dran. Wir waren im Wasserkraftmuseum in Ziegenrück und dort gab es viele interessante Dinge zu bestaunen! Nachdem wir dann noch den Ort besichtigt haben, malten wir am Abend Aquarell- bilder. Zum Thema „Luft“ machten wir mit dem Schwungtuch viel Wind, bekamen Luftballons und nachmittags gab es zu unserer Überraschung eine Luftballonjagd im Park! Nachdem alle Ballons gefunden waren, machten wir uns am Abend an die Bearbeitung des letzten Elements, dem „Feuer“. Dazu gab es eine Kerze für jeden.
 

Am Freitag war es dann schon wieder soweit die Taschen zu packen und die schöne Zeit war vorbei!
 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Kutter für die tollen Tage, sowie bei allen Anderen, die zum Gelingen unserer Freizeit beigetragen haben, bedanken!

   Dana,
       Maria R.,
           Maria Sch.,
               Romy,
                   Marijke,
                       Katharina,
                           Florian
                               und
                                   Josephine