Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2007

Diamant und Silber – 26. August 2007


Zwei edle Stoffe, die den Namen für wertvolle Jubiläen geben. Jubiläen, die besonders wertvolle Partnerschaften feiern: seien es Konfirmanden, die ihre „Partnerschaft“ mit Jesus Christus feiern, oder Menschen, die einmal den Entschluß gefaßt haben, ihren Lebensweg gemeinsam zu gehen.
In der vergangenen Woche feierten Konhäusers (links) ihre Diamantene Hochzeit. Von weit her sind sie nach dem Krieg nach Ruhla vertrieben worden und haben hier schließlich ihre neue Heimat gefunden.
Im heimischen Ruhla geblieben sind Stauchs (rechts), die ihr 25jähriges Ehejubiläum feierten.
So unterschiedlich ihre Lebensführung sein mag: Gott ist derselbe, der sie bis zu diesem Tag geführt hat. Und so wünschen wir den Jubilaren auch weiterhin, daß unser HErr sie segnet und behütet in guten und schweren Zeiten.