Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2007

Ostern kann kommen …


Am 31. März 2007 hatte die Kirchgemeinde zum alljährlichen Kirchenputz gerufen und treu und brav waren die gekommen, die immer kommen. Allen Helfern wie immer ein herzliches Dankeschön - auch im Namen aller anderen Gemeindeglieder!
Aber auch die Konfirmanden waren fast vollzählig vorhanden und halfen tatkräftig mit, auch wenn es auf den Bildern nun gerade nicht so aussieht. Aber ein Päuschen muß ja auch mal sein, nicht?
Jedenfalls gab es wieder etliches zu wischen, putzen, entstauben, ent-spinnweben, z.T. in recht luftiger Höh', und nicht zuletzt war wieder einiger Müll zu entsorgen und Sachen, die sich so im Lauf der Zeit in der Kirche eben ansammeln, besonders dann, wenn sie so vielfältig genutzt wird wie bei uns. Über diese vielfältige Nutzung sind wir natürlich froh und deshalb räumen wir auch gern den Kram fort, der sich im Lauf eines Jahres so ansammelt.
Dabei helfen sogar die Jüngsten mit, wie man unschwer erkennen kann. Das ist mal ein Einsatz, nicht wahr?
Nun strahlt also die Kirche wieder im neuen Glanz, wenn auch selbst der gründlichste Kirchenputz nicht darüber hinwegtäuschen kann, daß doch manches noch renoviert, repariert oder restauriert werden muß.
Jetzt aber können wir erst einmal ganz gelassen die Ostertage erwarten, denn unsere Kirche ist für die vielen Gottesdienste und anderen Veranstaltungen im Jahr 2007 bestens gerüstet.
Genau genommen wurde sie ja schon im März mit dem ersten Konzert aus ihrem Winterschlaf geweckt, aber das war ja vielleicht gut so, damit sie nicht von wuselnden und putzenden Gemeindegliedern wachgekitzelt wird
Nun muß die Kirche nur noch mit Besuchern gefüllt werden und dazu laden wir alle ein! Ob an Ostern zu den Gottesdiensten oder später zu Konzerten und Festen: alle sind herzlich willkommen!