Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2009

Eisen, Stein und Gold - Jubelkonfirmation 2009


 








Den Reigen der diesjährigen Jubelkonfirmationen beendeten die Goldkonfirmanden mit einem Abend- mahlsgottesdienst am 16. Mai. Schön, daß auch die Klassen- kameraden mitgekommen waren, die einer anderen Konfession ange- hören. Unsere Gemeinde freut sich über jeden, der sich von den offenen Türen unserer Kirche einladen lässt!


Eine Woche zuvor hatten sich die Eisernen und Steinernen Konfir- manden ebenfalls zu einem Abend- mahlsgottesdienst in der Kirche versammelt, um ihrer nun schon so lange zurückliegenden Konfirmation zu gedenken, von der aus sie ihren Lebensweg in die nahe oder weite Welt angetreten hatten. Manch einer, den es in die Ferne geführt hat, sah die Kirche vor vielen Jahren zum letzten Mal. Nun wieder zurück in der alten Heimat bemerkten sie, daß sich in der Kirche leichte bauliche Veränderungen ergeben haben.


Doch die Botschaft dieses Gedenktages war dieselbe wie vor über 50 bzw. 60 Jahren: Jesus Christus ist der ewige und uns unveränderlich zugewandte Herr der Welt. Und ihm gehen wir gemeinsam entgegen. Gott segne alle Jubilare auf ihrem weiteren Weg, bis ihr Leben in der Gemeinschaft mit ihm vollendet wird.