Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2010

Lesenacht im Pfarrhaus in Ruhla


Am Samstag, dem 24. April 2010, trafen sich elf Christenlehrekinder aus Seebach, Thal und Ruhla im Concordia-Pfarrhaus. Die Lesenacht ist bei den Kindern sehr beliebt, sie können im Lieblingsbuch lesen und es den anderen Kindern gern vorstellen.
 

Der Familien­gottesdienst am Sonntag bildete den krönenden Ab- schluss. Noch einmal sind wir der Ostergeschichte nachgegangen. Der Weg von Jerusalem nach Emmaus konnte im Stehkino dargestellt werden. Die Kinder haben sich mit einem Bewegungslied und kleinen Spielen in den Gottesdienst eingebracht. Am Ausgang bekam jeder Gottesdienstbesucher einen selbstgebastelten Fußabdruck („Gott geht mit uns!“) zur Erinnerung an den Gottesdienst.
 

Ich möchte nicht versäumen allen zu Danken, die zum gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben. Besonderer Dank gilt Frau Ivonne Frommann, die mit mir die Lesenacht durchgeführt hat.

Angela Lange