Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2012

„Überrascht von der Freude !“


Unter diesem Motto trafen sich in der vergangen Woche 15 Frauen aus Ruhla, Seebach, Thal, Scherbda und Creuzburg zur Frühlingsfreizeit „Gemeinsam statt einsam“. Die Begegnung fand in Tabarz im F. Myconius-Haus statt. Während dieser schönen Tage hat sich uns die Bibel auf ganz neue Weise erschlossen. Wir konnten erleben, dass die Bibeltexte und Geschichten heute noch genauso in unseren Alltag passen wie damals.
Aber nicht nur Bibel lesen stand auf dem Programm. Es gab eine Vielzahl von weiteren Aktivitäten, z.B. gemeinsames Singen, gute Gespräche und Ausflüge in die Natur und nähere Umgebung. Wir haben in diesen 4 Tagen einfach eine tolle Gemeinschaft gelebt und erlebt.
Ganz herzlich danke sagen möchten wir dem Team des F. Myconius-Hauses unter Leitung von Frau Normann-Fehr für die tolle und reichliche Bewirtung. Unser Dank gilt ebenfalls unseren beiden Leiterinnen, Frau Bley-Wagner (Kirchen­musikerin) und Frau Lange (Gemeinde­päda­gogin).
Wir freuen uns schon heute auf die Freizeit im nächsten Jahr vom 8. – 11. April 2013 wieder in Tabarz im F. Myconius- Haus.
 

Ivonne Frommann , Ev. Kirchgemeinde Ruhla