Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2012

Pfingstmontagsgottesdienst unter freiem Himmel


Bei herrlichstem Wetter feierten die Christen aus dem Erbstromtal wie in jedem Jahr ihren Gottesdienst am Pfingstmontag unter freiem Himmel. Rechtzeitig war die Altensteiner Straßen am Vorabend nach Straßenbau­arbeiten für den Verkehr geöffnet worden, so daß einer Zufahrt zur Ruhlaer Skihütte nichts im Wege stand. Dort erlebten Gemeinde­glieder und Gäste einen fröhlichen und festlichen Gottesdienst, der, ebenso wie in jedem Jahr, von dem Posaunenchor aus Kittelsthal musikalisch gestaltet wurde. Der besondere Höhepunkt war die Taufe von zwei Kindern, deren Eltern sich für diesen be­son­der­en Tag ent­schieden hatten. Damit erlebte die versammelte Gemeinde nach 2008 schon zum zweiten Mal eine Freilufttaufe vor der Ruhlaer Skihütte mit und freute sich über die neuen Mitglieder in der Familie Gottes.
Wir wünschen den Kindern und ihren Eltern und Paten Gottes Segen und Schutz für ihr Leben und Gedeihen.
Zu einer guten Tradition ist auch schon das nette Angebot der benach­bar­ten Falknerei geworden, die alle Gottesdienst­besucher zu einem freien Rund­gang durch das Gelände einlud, um die vielen verschiedenen Vögel bestaunen, da­run­ter auch ganz junge Eulen, die noch brav auf einem Baumstamm hockten und sich geduldig begucken und streicheln ließen. Wir danken den Betreibern herzlich für dieses Angebot, das fleißig genutzt wurde!

Und natürlich danken wir dem Wirt der Skihütte, der getreu in jedem Jahr sein Gelände für den Gottesdienst zur Verfügung stellt sowie dem benachbarten Hotel am Rennsteig, das freundlicherweise die Unterhaltungs­musik für die Zeit des Gottesdienstes abstellt.