Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2013

Urnengrabanlage vollendet


Nach einem weiteren Arbeitseinsatz von Gemeindegliedern Ende Mai konnte die Urnengrabanlage auf dem Concordia-Friedhof fertiggestellt werden. Einige Mühe hat es gekostet, die schwere Muttererde vom Containerstellplatz an die Anlage hochzubringen und dort zu verteilen. Am Ende haben sich dann alle fleißigen Mitarbeiter um so mehr gefreut, als das Werk vollbracht war.
Inzwischen ist auch die Grassaat schon ganz gut aufgegangen, so daß die Anlage Anfang Juli schon ein recht gutes Bild bietet.
Wir sprechen allen Helfern unseren herzlichen Dank aus – nicht allein im Namen der Ev. Kirchgemeinde, sondern auch im Namen aller Ruhlaer, deren Angehörige auf dem Concordia-Friedhof zur letzten Ruhe gebettet wurden. Denn alle freuen sich, wenn der durch die steile Hanglage schwer zu bewirtschaftende Friedhof einen schönen Anblick abgibt. Um so mehr, wenn er von nur einer einzigen Halbtagskraft gepflegt wird.