Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2015

Vorkonfirmanden auf „großer Fahrt“


Es war wohl der wärmste Tag der Woche, den wir uns ausgesucht hatten. Am 13. Juni machten sich die Vorkonfirmanden des Erbstromtals und des Nessetals auf, die Werra mit „Katamaran“-Paddelbooten zu erobern. Die Fahrt begann in Spichra am Wehr. Nach Instruktionen, Bootzusammenbau und dem Vertrautmachen mit den Gefährten samt Paddelwerkzeug ging es los. Erster Zwischenstopp war in Creuzburg, wo die Gruppe in der angenehm kühlen Liborius-Kapelle zu einer kurzen Andacht innehielt. Anschließend wurde der mitgebrachte Kuchen auf dem nahen Paddel-Parkplatz verspeist - oder doch zumindest Teile davon - bevor es weiterging Richtung Mihla. Nach 9 km waren alle Paddler heil wieder angelandet. Keiner war verloren gegangen - Gott sei Dank!
Während des kurzen Marsches zum Bootsverleih, auf dessen Grundstück bereits der Grill vorglühte, setzte eine kurze Regen-Husche ein. Kaum, daß die Konfis davon naß wurden. Da sind während der „Seegefechte“ während der Paddeltour einige wahrscheinlich nasser geworden :) Doch dank der Wärme trocknete die Restfeuchte rasch wieder.

Bei Bratwürsten vom Grill und abkühlenden Getränken wurden die verbrauchten Energien schnell erneuert, bevor man zur Heimfahrt aufbrach. Es war ein schöner Tag und wir danken allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben: als Begleiter, Kuchenbäcker, Salatmacher etc.