Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2016

Naturparkfest 2016


Wann immer in Ruhla das Naturparkfest stattfindet, sind natürlich auch unsere Kirchgemeinde und der 1Welt-Kreis dabei. Am 11. Juni war es wieder soweit. Glücklicherweise hatten wir recht gutes Wetter, und der angekündigte Regen fiel aus.
So konnte die Kirchgemeinde durch Kaffee und Kuchen gegen Spende einen guten Betrag zugunsten der anstehenden Sanierungsarbeiten an der St. Concordia-Kirche einnehmen.
Auch der 1Welt- Kreis hatte ein kleines Angebot und Informationen zu seiner Arbeit bereit. Freilich ist ein solches Fest vor allem ein Volksfest, bei dem für die Besucher nicht die Beschäftigung mit verantwortungsvollen Themen im Vordergrund steht. Dennoch freuen wir uns immer, wenn wir das Interesse einiger Besucher wecken und Spenden für unsere Projekte bekommen können.
Wir danken allen, die sich etwas Zeit genommen haben, sich über unser Ruanda-Projekt zu informieren, für das wir die Spenden erbeten hatten. Und natürlich danken wir auch unseren getreuen Helfern, sowohl aus der Kirchgemeinde als auch aus dem 1Welt-Kreis.
Für unsere Kirchgemeinde fand das Naturparkfest seinen Abschluß mit dem schönen Taufgottesdienst an der „Schönen Aussicht“ unter einem wunderbaren grünen Gewölbe, gebildet aus dem Laubdach der Bäume, die schließlich sogar noch einigen Schutz vor dem einsetzenden Regen gaben.