Startseite Gemeindeleben Aufgegabelt     Archiv

Aufgegabelt – Wie konnte Gott das zulassen?


In der Fernsehsendung „The Early Show“ in den USA wurde Anne Graham (Tochter von Billy Graham) bezüglich der Terrorangriffe auf das Welthandelszentrum vom 11.9.2001 die Frage gestellt:
„Wie konnte Gott das zulassen?“

Sie antwortete: „Ich glaube, daß Gott durch diesen Angriff tief betrübt worden ist, genauso wie wir alle auch. Aber während vieler Jahre haben wir Gott gebeten, unsere Familien, unsere Schulen, unsere Büros, unsere Fabriken, unsere Regierungen zu verlassen, einfach unser Leben mit seiner Gegenwart nicht mehr zu behelligen.
Weil er ein Gentleman ist, hat er sich ganz still zurück­gezogen.
Wie können wir erwarten, daß Gott uns seinen Segen und Schutz gibt, wenn wir ihn bitten, uns gefälligst in Ruhe zu lassen?“