Partnergemeinden

Evangelische Kirchengemeinde in Hildrizhausen

Seit Jahrzehnten sind die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ruhla und die Evangelische Kirchengemeinde in Hildrizhausen bei Stuttgart freundschaftlich verbunden. Immer wieder haben Gruppen aus der einen Gemeinde die andere besucht, um die Menschen und das kirchliche Leben dort kennenzulernen, gemeinsam Gottesdienste und Gemeindefeste zu feiern und persönliche Kontakte zu pflegen.

Netzseite


 

Ev. Kirchengemeinde Augsburgischen Bekenntnisses in Modra (Slowakei)

Im April 2015 begründeten unsere Kirchengemeinde und die Evangelische Kirchengemeinde Augsburgischen Bekennt­nisses in Modra (Slowakei) eine Gemeindepartnerschaft. Der Kontakt zwischen Pastorin Oslikova und Pfarrer Reuther war während eines workshops in Niederndodeleben bei Magdeburg im Jahr 2013 zustande gekommen. Die Gemeindekirchenräte nahmen die Idee einer Gemeindepartnerschaft wohlwollend auf und bei gegenseitigen Besuchen im April 2015 und März 2016 wurde die Partnerschaft besiegelt.

Netzseite